Die erste Woche im „Inspiration Month“ ist durch. In dieser Woche habe ich folgende Bilder umgesetz:

091-last-one

1 // Last One – Severin Kälin

Ein spontanes Bild, es ist das letzte Bild, dass ich mit meinem „alten“ iPhone geschossen habe. Es war die beste Kamera, welche ich immer dabei hatte, denn das iPhone war immer dabei.
Ich finde es immer noch unglaublich, was für eine Bildqualität ein Smartphone hat, vor allem auf die Grösse die es einnimmt und auch, dass es primär ja nicht zum Fotografieren gemacht ist.

092-ghost2 // Ghost – Royals

Dieses Bild ist nach unserem Training im Schulhaus Auen entstanden. Auf dem Bag von Snug konnte ich mein iPhone installieren. Durch den „Gehstock“ wurde es in Position gehalten. Mit einem 10 Sekunden Timer hatte ich genug Zeit um mich in Position zu bringen. Da ich der einzige war der auf dem Bild aufgesprungen bin wurde nur aus mir ein „Geist“. Es wirkt wie ein Montage, ist es aber nicht. Mit der Bildbearbeitung habe ich den Geist noch ein bisschen zum leuchten gebracht.

093-soup3 // Suppeznacht – Irene Kälin

Das Bild zeigt eine Karottensuppe dekoriert mit Mohnsamen und Schnittlauch. Obwohl ja im Herbst normalerweise die Kürbissuppe Saison hat und ich diese auch sehr mag, gab es an diesem Tag eine Karottensuppe, sehr lecker.

094-goldenberg4 // Goldenberg – Severin Kälin

Ein Bild von der Stadt Winterthur im Sonnenuntergang von Goldenberg aus fotografiert war schon lange auf meiner Foto To-Do Liste. Heute hats geklappt. Eigentlich wollte ich direkt nach Hause fahren doch schon bei der Abfahrt in Frauenfeld war ein schöner Sonnenuntergang zu sehen, der Himmel war schon in verschiedenen Rottönen zu sehen. In Oberwinterthur entschied ich mich dann spontan auf den Goldenberg. Die Sonne war schon weg, aber die Farben waren phänomenal. Das HDR Bild entstand aus einer Belichtungsserie von 3 Bildern. Mit Lightroom wurde das Bild anschliessend noch Farblich angepasst.

095-greens

5 // Grüntöne – Irene Kälin

Wie kann man ein Foto mit Grüntönen umsetzen, im Herbst gar nicht so einfach wie gedacht. Gut es gäbe da immergrüne Pflanzen, aber ich wollte das Thema anders umsetzen. Auch war es schon relativ spät bis ich das Bild umsetzen konnte. Da sprang mir ein Terraband ins Auge. Das lässt sich doch irgendwie fotografieren, dass es verschiedene Grüntöne abbildet. Im Gegenlicht auf eine Lampe das Terraband um das Objektiv gewickelt und mit Manuelfokus fotografiert mit einer 8s Belichtung.

096-november-rain

6 // November rain – Anita

An diesem regnerischen Samstag war die Gelegenheit dieses Bild zu schiessen. Dank einem „Model“ dass ruhig stehen kann und ein bisschen Farbbearbeitung und zum allerersten Mal ein bisschen Photoshopeinsatz entstand dieses Bild. Ich hoffe es gefällt der Inspirationengeberin.

097-louis-the-blind-dog

7 // Best Friend – Irene Kälin

Louis ist ein blinder Hund, hat aber dank seines Herrchen und Frauchen extrem viel Lebensqualität gewonnen. Gerettet von der Tötungsstation geniesst Louis sein Leben in vollen Zügen. Meist sehr sanft kann er auch mal Laut werden, vor allem wenn er zu Hause bleiben musste. Das ist Louis!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken